Nähanleitungen


Spielsachen/Baby/Kind


Luftballonhülle
Wärmekissen für kleine Bäuche
Hasen-Stabrassel
Spionier-Sackerl
Auto-Mappe
Puppenwickelset: Wickeltasche
Puppenwickelset: Feuchttüchertasche
Farbe-Form-Spielsäckchen
Knister-Stern
Maus-Schnuffeltuch
Labeltuch

Sabberhalstuch

Hasenohren-Beißring


Taschen

Umhängetasche Martina
Umhängetasche Karina
Beutel mit französischer Naht
Clutch mit verstecktem Henkel


sonstige Projekte

Entspannungsmaske
bestickte Lavendelsäckchen
Gummi-Lesezeichen
Kissenbezug mit Hotelverschluss
Reisepass-Hülle
Mutter-Kind-Pass-Hülle
Tortenzauberschleife


Techniken

Schließen der Wendeöffnung
Paspel nähen

Fadenlauf
Einfassung von Quilts
lange Naht retten

14 Kommentare:

  1. Hallo
    Also du hast die besten Anleitungen die ich je in einem Blog gesehen habe! Einfach toll!
    Hab mir die Seite gespeichert und werde mal das Spionier-Sackerl und die Auto-Mappe versuchen. Die Tasche Martina gefällt mir auch sehr.
    Vielen Dank fürs veröffentlichen.
    Liebe Grüsse
    VickY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh VickY, vielen Dank für dieses riesen Kompliment!!! :)
      Ich wünsch' dir viel Spaß beim Nähen und bin schon gespannt auf deine Versionen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  2. Deine Anleitungen sind wirklich ganz toll. Die sind wirklich so geschrieben, dass sicher keine Fragen mehr offen bleiben. Perfekt für Leute, die gerne nähen aber halt keine Erfahrung und kein Fachwissen haben.

    Großes Kompliment und großes DANKE!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Rückmeldung! :) Mein Ziel ist es ja, dass auch Nähanfänger gut mit den Anleitungen klar kommen - es freut mich also umso mehr, was du da schreibst :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Anleitungen! Finde die klasse beschrieben.

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah! Das freut mich, dass dir Anleitungen gefallen! Ich hoffe, du findest das eine oder andere zum Nachnähen :)
      Liebe Grüße,
      Martina

      Löschen
  4. Bin heute auf der Suche nach der Luftballonhülle auf deine Seite gelangt und muss sagen :
    sehr gute Anleitungen (auch für absolute Anfänger) nett geschrieben und viele Anleitungen.
    Weiter so !!! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Anleitung mit Bildern super...
    Danke,dass du sie uns zeigst...
    Find ich wirklich toll

    AntwortenLöschen
  6. Viiiiiiielen Dank für die wirklich tollen Anleitungen. Eine Kuschelmaus ist entstanden und deine Automappe hat mich inspiriert. Auf meiner ToDo Liste stehen noch ein Knisterstern (Schnittmuster schon ausgedruckt) und eine Luftballonhülle!
    Wenn du mal schauen magst, was aus deinen Anleitungen entstanden ist: http://yesbo.de/strickliesel/strasse-to-go/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich mag! :) Vielen Dank für deine Nachricht!

      Löschen
  7. Dein Blog ist suuuuper, ich bin begeistert ohne Ende!
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen